Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Dr. med. Astrid Weber
Copyright: Bundesregierung/Sandra Steins / Dr. med. Astrid Weber zusammen mit dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier
Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnete am 16. Oktober 2025 in der Burg Namedy u.a. Frau Dr. Astrid Weber mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland aus.
Zu Beginn der Corona-Pandemie übernahm Astrid Weber den medizinischen Aufbau der Fieberambulanz in Koblenz. Sie befasste sich intensiv mit den Nachwirkungen der Covid-Erkrankung und ist inzwischen Leiterin der einzigen fachübergreifenden Long-Covid-Ambulanz in Koblenz. Bisher wurden dort mehr als 1.000 Patientinnen und Patienten medizinisch versorgt, von denen auch ein Teil wieder in das aktive Berufsleben zurückkehren konnte.
Auch wir gratulieren ganz herzlich.


