Weiterbildung

Fachkunde Geriatrie

 

Am Samstag, den 18.08.2018 fanden die letzten Prüfungen zum Erwerb des Fachkundenachweises Geriatrie im Rahmen der bis zum 31.12.2017 geltenden Übergangsbestimmungen statt.

Alleine in diesem Jahr konnten 106 Anerkennungen ausgesprochen werden.

Seit Einführung der Bezeichnung zum 02.02.2013 haben in unserem Kammerbezirk somit insgesamt 470 Kolleginnen und Kollegen den Fachkundenachweis Geriatrie erworben. Eine erfreuliche und bemerkenswerte Zahl, verdeutlicht sie doch auch wie wichtig und richtig es war, in Rheinland-Pfalz neben der Schwerpunktbezeichnung und der Zusatz-Weiterbildung Geriatrie auf einer dritten Qualifikationsebene insbesondere den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen sowie den im Krankenhaus tätigen Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit einzuräumen, eine geriatrische Kompetenz erwerben zu können.

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei unseren Prüfern für ihre Bereitschaft bedanken, den einen oder anderen Samstagvormittag für die Durchführung der Prüfungen geopfert zu haben. Nur durch diese dankenswerte Bereitschaft war es uns möglich, die Anträge in angemessener Frist bearbeiten zu können.

Ihr
Karlheinz Kurfeß