Claudia Bennewitz in den Ruhestand verabschiedet

Claudia Bennewitz

Claudia Bennewitz; Dr. med. Karlheinz Kurfeß

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Claudia Bennewitz von dem Vorsitzenden der Kammer,   Dr. med. Karlheinz Kurfeß, zum 01.07.2021 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach Absolvierung einer Ausbildung als Arzthelferin war Frau Bennewitz seit dem 16.06.1980 als Mitarbeiterin bei der Bezirksärztekammer Koblenz beschäftigt.

Frau Bennewitz ist den Mitgliedern der Kammer aufgrund ihrer Tätigkeit im Meldewesen bekannt. Hier war sie insbesondere für die ordnungsgemäße Veranlagung der Kammermitglieder in die verschiedenen Beitragsgruppen zum Kammerbeitrag verantwortlich. Somit war finanziell stets gewährleistet, dass die Kammer den ihr zugewiesenen Aufgaben auch nachkommen konnte.

Sie zeichnete sich hierbei insbesondere durch ihre akribische Arbeitsweise und dem stets offenen und freundlichen Umgang zu den Ärztinnen und Ärzten aber auch innerhalb der Belegschaft aus.

Dr. Kurfeß dankte sowohl im Namen der Ärzteschaft, sowie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auch persönlich, Frau Bennewitz sehr für die über 40 Jahre bestehende Treue zur Bezirksärztekammer Koblenz und wünschte ihr –nachdem zunächst sehr kritisch geprüft und hinterfragt wurde, ob die Kammer Frau Bennewitz denn auch tatsächlich aus dem aktiven Dienst ausscheiden lassen kann- alles erdenklich Gute.

Als kleines Dankeschön wurde ihr ein Präsent und ein Blumengruß überreicht.